Tischfussball für Newcomer

Du arbeitest jetzt bei einem hippen Start-up und im Coworking-Space steht ein Kicker? Aber Du traust Dich nicht dran, weil Du den Ball nicht mal mit Kurbeln triffst? Keine Sorge, so haben wir alle mal angefangen. Aber wir können Dich beruhigen: Es wird besser. Die einzige Voraussetzung, die Du mitbringen musst, sind eine gehörige Portion Motivation und Lernwille.

Bei den wöchentlichen Trainings optimieren wir unsere Technik und trainieren für die Ligaspiele, welche alle zwei Wochen von Mitte Februar bis Mitte Dezember anstehen. Dort kannst Du alleine oder im Doppel Dein Können im Wettkampf unter Beweis stellen. Wir spielen in der Bezirks-, Verbands- und Landesliga, sodass Du direkt die Möglichkeit hast, in den Wettkampf einzusteigen, egal, wie weit Deine Technik ausgereift ist.

Trainiert wird immer montags in Langen und anders als in der Kneipe kannst Du die ganze Zeit spielen, weil wir drei Liga-Tische unser Eigen nennen. Wir selbst beschreiben uns als eine coole Gruppe und in den Trainings gibt’s eine selbst attestierte, entspannte Atmosphäre. Angeben mit Deinem Können kannst Du auf der Arbeit dann relativ schnell. Wenn dort die heiße Phase im Projekt ansteht, können wir das gut nachvollziehen und verstehen auch, wenn Du ab und an nicht im Training auftauchst. Dennoch nehmen wir unseren Sport ernst und wollen auch etwas erreichen. Darin sehen wir den Unterschied zum Arbeits- oder Kneipenkickern.

Wir haben Dich neugierig gemacht? Dann kommt doch einfach am Montag um 20:00 Uhr zu unserem Training ins Bowl for Fun nach Langen, dort besprechen wir alles weitere. Wir freuen uns auf Dich.