Über uns

Über den 1. TFC Frankfurt

Unsere Geschichte

Wer kennt das nicht, da sitzt man mal wieder in seiner Stammkneipe hat sieben bis drölf Getränke zu viel im Körper und macht Witze darüber, dass Kneipenkickern auch mal tagsüber und nüchtern zu betreiben. So war das bei uns auch. Doch am nächsten Tag, im Zeichen eines schweren Katers fanden wir die Idee noch immer gut und so kam es, dass wir uns kurz darauf bei Frank im Wohnzimmer wiederfanden und einen Kicker kauften und kurz darauf in den Ligabetrieb einstiegen.

Der Verein

Mittlerweile haben wir zwei Mannschaften, die in der Bezirks- und Verbandsliga. Das hat den Vorteil, dass Spieler mit unterschiedlicher Erfahrung relativ schnell in den Turnierbetrieb einsteigen können. Unser heimliches Vereinsheim ist das Legend in Sachsenhausen. Dort treffen sich viele Mitglieder des Vereins auch Privat am Wochenende. Für uns ist es wichtig, dass wir uns nicht nur zweimal die Woche im Training sehen und grüßen, sondern uns auch sonst verstehen. Aktuell kostet der Mitgliedsbeitrag im Jahr 5 Euro. Dafür bekommst Du:

  • Kickern auf 3 ITSF-zuglelassenen Top-Tischen: 2 x Ullrich P4P Tournament, 1 x Leonhart Professional Soccer Tournament
  • Regelmäßiges Training und Turniere
  • Eine coole Atmosphere
  • Ligaspiele
  • Einen tollen Spielort mit gutem Essen, Parkplätzen und einer guten Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Unserer Ansprechpartner

Jan Schauzu

2. Vorsitzender

Franziska Feick

Kassenwart

Roberto Vasquez Angel

1. Vorsitzender