Wir trauern um Frank Wuttig

Dienstag, 30. Juli 2024, 09:19 Uhr | rva@tfc-frankfurt.de

Mit großer Trauer müssen wir den Verlust von Frank Wuttig, einem der Mitgründer und maßgeblichen Ideengeber des 1. TFC Frankfurt, bekannt geben.

Unvergesslich und schicksalshaft ist ein bestimmter Abend, an dem Frank und ich im alten Elfer (unsere Stammkneipe, damals noch in Eschersheim) saßen. Es war spät, und unser Zustand, wurde dem Wort “Schnapsidee” gerecht. Der Schnaps war da, die Idee dazu sollte noch kommen.

Die Kickerliebe hatte uns beide und eine kleine, aber sehr motivierte Gruppe seit einiger Zeit gepackt und wir wollten uns weiteren Herausforderungen stellten. Das Zocken in der Kneipe war nicht genug und Manni hatte da was von Ligaspielen erzählt. Lachend und etwas ungläubig, aber wohl wissend, dass wir verrückt genug sind, sowas zu machen, stellten wir uns die Frage, warum wir den nicht einfach auch einen Verein gründen und in der Liga mitspielen. Und so entstand die Idee zum “1. TFC Frankfurt”. Der Rest ist Geschichte.

Frank war in den ersten Jahren nach der Gründung nicht nur ein leidenschaftlicher Unterstützer, sondern auch ein Herzstück unserer Gemeinschaft. In den Anfängen unseres Vereins öffnete er uns sein Zuhause, sein Wohnzimmer, das bald liebevoll als “Wuttigs Wohnzimmer” bekannt wurde, und schuf damit den ersten Ort, an dem wir gemeinsam trainieren konnten.

Ohne Frank hätten wir den 1. TFC Frankfurt nicht ins Leben gerufen. Er war es, der uns den ersten Tischkicker zur Verfügung stellte und uns damit den Start ermöglichte. Seine Unterstützung und sein Glaube an unser Projekt waren die Grundsteine unserer Community und unseres Erfolgs.

Auch wenn Frank in den letzten Jahren nicht mehr aktiv war, sind wir ihm unendlich dankbar für alles, was er für uns getan hat. Seine Leidenschaft und sein Engagement werden uns immer in Erinnerung bleiben. In Gedanken sind wir bei seiner Familie und seinen Freunden. Frank wird immer einen besonderen Platz in den Herzen der langjährigen Mitglieder und Ehemaligen des 1. TFC Frankfurt haben.